Location

 
Die Lohse-Rampe liegt an der Neusser Straße/ Ecke Innere Kanalstraße. Wer mit der Bahn anreisen möchte, fährt ab Kölner Hbf. mit der U-Bahn Richtung Ebertplatz. Einmal aus der Bahn raus, und auf dem gegenüberliegenden Gleis wieder rein. Dann noch eine Station bis zur Lohsestraße, Treppen hoch und dann Ausschau halten nach einer Shell-Tankstelle. Links neben der Tankstelle geht ein Weg in den Park rein – noch ein paar Meter, dann sieht man die Rampe auch schon.  
  Wer lieber mit dem Auto kommt: Man kommt über die A57 (am Ende links halten) oder über die A4 automatisch auf die Innere Kanalstraße. Zwischen Krefelder und Neusser Straße ist dann nach kurzer Zeit (A4: rechts schauen, A57: links schauen) hinter eine langen Reihe von Bäumen der Grüngürtel zu sehen. Oder über die Neusser Straße: Wenn man stadtauswärts fahrend die Innere Kanalstraße kreuzt, fährt man kurze Zeit später über eine unauffällige Brücke. Dann links aus dem Fenster schauen, dann sieht man die Rampe auch schon. Mit Parkplätzen sieht's leider nicht so gut aus. Am besten sind die Parkplätze gegenüber von Aldi auf der Neusser Straße – kostenlose Parkplätze gibt es leider nicht.